Mittwoch, 26. Juni 2013

Vansbro- Filipstad

Bisher ein Bild mit Seltenheitswert: Europaradler im Regen

Gestern so, heute so. Die Vorhersagen des Meteorologischen Institut von Schweden kommen der Realität meistens sehr nahe. Auch heute…
Heftiger Dauerregen, ein richtiges Sauwetter also. Als Radreisender ist man nicht nur sehr nahe bei den Menschen, der Landschaft und der Natur, nein man ist auch allen Naturgewalten wie Wind und Wetter hautnah ausgesetzt. Wobei das immer auch eine Frage der Ausrüstung ist. Die Fahrt ist meistens nicht das Problem. Zudem schafft mein gegenüber der Istanbulreise stark verbessertes Regenequipment ein recht angenehmes „Innenraumklima“. Viel entscheidender ist das Danach. Da braucht‘s zuerst eine heiße Dusche und naher trockene Kleidung und einen gemütlichen Raum. Das ist auf den skandinavischen Campingplätzen meistens vorhanden. Und auf jeden Fall: Zimmer statt Zelt.
Fotos gibt’s heute keine,  da ich meine ansonsten sehr robuste Kamera vor der Feuchtigkeit schützen musste. Man muss sich einfach die gestrigen Fotos mit Regen vorstellen oder man kann sie im Bildbearbeitungsprogramm in Schwarz/Weißbilder umwandeln. Das kommt dann ziemlich genau hin.

2 Kommentare:

  1. Hallo Heinz,

    mir kommt spontan dein "Innenraumklima" der letztjährigen Chur-Etappe in den Sinn ... als dein tiefblaues Leibchen noch "tiefer-bläüer" war als üblich ... und beim "de-humidifizieren" mehr Feuchtigkeit von sich gegeben hat, als manche am Tag trinken ... ;-))))))

    Ich lasse in diesem Fall heute meine Imagination den Rest erledigen und wünsche dir für die Weiterfahrt "gestern so" für möglichst viele Tage ...

    RIDE ON!!!

    LG,
    Manuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuel,
      wie gesagt, das Innenraumklima hat sich stark verbessert. Die Feuchtigkeitsmenge hat sich beinahe halbiert...
      Und SMHI meldet Wetterbesserung.

      Ein lieber Gruß aus Filipstad.
      Heinz

      Löschen