Montag, 3. Juni 2013

Pyhäjoki - Oulu

Strand bei meinem Campingplatz

Verkehrte Welt. Hier hat es eine derartige Affenhitze, dass ich am Nachmittag nach südländischem Vorbild lieber Siesta halte und mich zurückziehe. Leider ist der Genuss der lauen, in diesen Breitengraden sehr langen Abende etwas beeinträchtigt, weil wärmebedingt die Mücken sich,  zumindest mir gegenüber, unglaublich aggressiv verhalten.
Auch den Finnen scheint diese Art von Hitze neu zu sein, zumindest die zahlreichen sonnenverbrannten ansonsten nördlich-hellen Körper lassen darauf schließen.

Jetzt fängt es mit den Rekorden langsam an. Heute bin ich in Oulu gelandet, der, wie es heißt, nördlichsten Großstadt der Europäischen Union. International bekannt ist Oulu nicht nur wegen seiner hier ansässigen Hightech Firmen im Telekomunikations- und IT-Bereich (z.B. Nokia), sondern auch wegen der hier jährlich stattfindenden Luftgitarren WM.
Fotos

3 Kommentare:

  1. Hallo Heinz,

    mir scheint dieses Jahr hat das Wetter Norden und Süden etwas durcheinander gebracht ... waren im Frühling bei den Schotten auch schon viel besser dran, als die Daheimgebliebenen ... ;-) --> schön für dich, weniger schön für uns ... ich hoffe der Sommer fällt dieses Jahr auf ein Wochenende ... ;-)

    Sehr schöne Landschaftsbilder bekommen wir hier präsentiert ... und in mir wächst der Wunsch auch Skandinavien mal unter die Lupe zu nehmen ...

    Wie macht sich eigentlich die Technik? Bis jetzt Problemfrei unterwegs?

    RIDE ON!!!
    LG,
    Manuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuel, das Rad läuft rund, beim Antrieb muss ich ein wenig aufpassen. War auch mit Kette ölen etwas nachlässig... Ansonsten: ein Loch in der Socke. (Problem behoben), zwei Reflektoren bei den Pedalen verloren (Problem nicht behoben, die Dinger fehlen mir aber nicht) und mein Kopfkissen hat den Geist aufgegeben.
      Ansonsten alles im grünen Bereich, bis auf die Mücken...
      Ein lieber Gruß aus dem heißen Norden,
      Heinz

      Löschen
    2. Hallo Heinz,

      das hört sich ja alles beherrschbar an ... freut mich, dass die Technik auch mitspielt ...

      LG,
      Manuel

      Löschen