Donnerstag, 6. Juni 2013

Oulu - Tervola



Wetterbedingt kann es schon sein, dass ich Finnland etwas verklärt sehe, aber so ist dieses Land einfach nur ein Traum. Hochgenuss zum Quadrat.
Heute habe ich bei Kemi die Ostsee verlassen und bin in nördlicher Richtung entlang des Kemijoki, einem seeähnlichen, breiten und gleichzeitig Finnlands längstem Fluss gefahren. Beim Abbiegen hat mir gleich einmal ein kühler Nordwind ins Gesicht geblasen. Einerseits bedeutet dies Gegenwind, und andererseits wieder einmal Pulli anziehen. Aus Mangel einer Unterkunft habe ich heute erstmals vom Jedermannsrecht Gebrauch gemacht. Toller, leicht erhöhter Platz am Fluss. Nur, dass eine warme Dusche und ein Internetanschluss im Jedermannsrecht nicht inkludiert sind, hat mich etwas gestört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen