Dienstag, 18. Juni 2013

Harstad – Nygard


Eine Nordseekreuzfahrt auf einer Hurtigruten muss man unbedingt einmal erlebt haben. Vielleicht nicht die ganze Strecke hin und retour, denn die dauert 12 Tage, und da bekommt man leicht einen Koller, aber so wie ich für zwei Tage den Luxus auf dem Schiff und die schönen Ausblicke auf die imposante Fjordlandschaft genießen, das ist dann schon ok.
Mit dem Erreichen des Nordkaps nach eineinhalb Monaten geht’s nun erstmals in die andere Richtung, will sagen: befinde mich auf dem Heimweg. Auf dem Fahrrad war‘s heute irgendwie zäh. Ich denke, dass im Moment ein wenig die Luft heraußen ist. Auf dem Kong Olavs Veg sorgten tiefhängende Wolken, viele Höhenmeter und recht kühle Temperaturen auch nicht eben für gute Stimmung.
Auf meinem heutigen Campingplatz gibt es seit langem wieder einmal kein Internet, die Dame bei der Rezeption meinte: „We are old fashioned.“ Was die Infrastruktur anbelangt hat sie sicher recht. Beim Preis von fast 30 € für 2 m² buckligen Boden hingegen ist dieser  Campingplatz äußerst modern.
Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen