Sonntag, 5. Mai 2013

Trzcianka (Schönlanke) – Koronowo (Krone)



Auch heute herrschten wieder angenehme, frühlingshafte Bedingungen. Die Fahrt führte durch eine landschaftlich wunderschöne, manchmal leicht hügelige Gegend. Unterwegs habe ich in Osjek einen Abstecher zum Freilandmuseum Skanzen gemacht, wo ca. 30 originale Gebäude aus dem 18. und 19. Jahrhundert, darunter auch drei Windmühlen, zu bewundern sind. Durch das Gelände wurde ich von einer charmanten Polin geführt, wichtige Informationen konnte sie mir aufgrund fehlender Englisch- und Deutschkenntnisse aber leider keine geben.
Was gibt es sonst noch? Die Autofahrer rasen hier wie Idioten, machen aber immer einen weiten Bogen um meine signalfarbigen, orangen Gepäckstaschen.
Unterwegs begegnen mir immer wieder allerhand Tiere. Reh, Fuchs, Feldhasen, Dachs, Störche, Reiher und allerhand anderes Vogelgetier. Für die wild lebenden Tiere gibt es hier, anders als im Rheintal, sehr viel weitläufiger, naturnaher Lebensraum. Und den ersten Kuckuck in diesem Jahr habe ich heute gehört. Zum Glück mit am Bankomat frisch gefüllter, dicker Geldtasche…
Fotos

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Bilder, Natur pur. Hoffentlich fährst du hier nicht so schnell durch.

    Liebe Grüße

    Felix

    AntwortenLöschen