Freitag, 17. Mai 2013

Kuldiga - Jurmala

Wieder an der Ostsee
Die Baltische Sonne meint es bisher nur gut mit mir, ein Tag schöner als der andere bei sommerlichen Temperaturen. Das lässt die Landschaft in einem sehr schönen Licht erscheinen und auch die Fotos mit strahlend blauem Himmel als Hintergrund kommen natürlich auch viel besser rüber.
Nach zwei längeren Etappen stehe ich unmittelbar vor den Toren Rigas, wo ich zwei drei Tage Aufenthalt eingeplant habe. Gelandet bin ich im Kurort Jurmala, das über einen 26 km langen, traumhaften Sandstrand verfügt und wie ich auf Bildern gesehen habe, im Sommer jede Menge Badegäste anzieht.
Lediglich eine 25 km lange Baustelle hat mir heute zeitweise das Radlerleben ein wenig erschwert. Ansonsten traumhafte Bedingungen, eine Freude zum Radfahren.

 An dieser Stelle möchte ich übrigens dem Manuel noch zu seinem heutigen Geburtstag gratulieren. Die allerbesten Glückwünsche von hier,

Heinz

6 Kommentare:

  1. Diese Straße würde ich bei der Einfahrt nach Riga vermeiden. Das war Stress pur.
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=146881351994637&set=a.146321385383967.28746.100000183182463&type=3&theater

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heinz,

    vielen Dank für die Glückwünsche ... das freut mich jetzt besonders ... du hast jetzt mit den Award für den "weitest gereisten Glückwunsch" auf jeden Fall verdient !!

    LG, Manuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wann jetzt noch einmal genau findet die übergabe statt?

      Löschen
    2. Wenn du wieder da bist ... im Spielboden ... ;-)

      Löschen
    3. gut. und weißt du schon, wer die Laudatio hält?

      Löschen
    4. Ich glaube, die legen wir in die Hände eines weitgereisten, philosophisch veranlagten Europaradlers, der gut in dieses Ambiente passt ... ;-)

      Löschen