Dienstag, 7. Mai 2013

Grudziadz (Graudenz) – Malbork (Marienburg)


Entspanntes Radeln bei föhnig heißen Temperaturen entlang der Weichsel. Meine heutige Destination: Malbork. Hier steht eine riesige Burganlage, welche als der größte Backsteinbau Europas gilt und gleichzeitig zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Den vielen Bussen und Souvenirbuden nach zu schließen dürfte die Burg ein ziemlicher Touristenmagnet sein.
Obwohl die Stadt wegen dieser Attraktion recht überlaufen ist, befinden sich lediglich drei Camper auf dem Campingplatz. Ist halt noch recht früh in der Urlaubssaison. Überhaupt bin ich auf meiner Fahrt noch keinem Reiseradler begegnet.
Morgen ist ein Ruhetag angesagt. Und dann geht es schon zur letzten Polenetappe nach Frombork an der Ostsee.


Heuer habe ich im Unterschied zum letzten Jahr, wo ich mich unterwegs vornehmlich von Keksen und mannerähnlichen Lebensmitteln ernährt habe, einen Campingkocher dabei. Mach quasi auf Feldküche. Speziell in Skandinavien, wo die Versorgungslage in manchen Gegenden etwas prekärer zu sein scheint, bin ich damit absolut unabhängig. Und damit ich im Norden nicht rein kochtechnisch anstehe, muss das Gerät natürlich getestet werden…
Pasta Rucola e Carota mit Salat der Saison und als kleine Aufmerksamkeit vom Küchenchef zwei Pestobrote a la Genovese.

Fotos

1 Kommentar:

  1. Tolle Tierchen. Hoffentlich nicht in deinem Zelt. Viel Glück auf der weiteren Reise. Gernot

    AntwortenLöschen