Freitag, 5. Juli 2013

Kopenhagen 2

Cph Jazz Festival
Jazztime in Kopenhagen, von heute bis 14. Juli findet hier das Copenhagen Jazz Festival 2013, mit täglich über 100 Konzerten, statt. Bis auf die Hauptacts mit allerhand Größen der Jazzmusik sind die meisten Konzerte gratis. Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Das Eröffnungskonzert im architektonisch wunderbaren Gebäude des Dänischen Kunstmuseums war schon einmal genial. Und auch in der Innenstadt habe ich bei der einen oder anderen Bühne vorbei geschaut.
Übrigens, Kopenhagen ist eine totale Fahrradstadt. Noch nie habe ich so viele fahrradfahrende Menschen gesehen. Natürlich ist die Infrastruktur dementsprechend gut ausgebaut. Nur, wenn ich hier wohnen würde, ich würde mir einen Fahrradhelm kaufen, denn das Fahrradfahren wirkt hier auf mich recht gefährlich.
Der Wachablöse bei den Royals habe ich heute auch schon beigewohnt. Könige müssen ja schließlich gut bewacht werden. Gerade gestern habe ich gelesen, dass bei den nächsten Nationalratswahlen in Österreich eine Partei antreten will (Schwarz-Gelbe-Allianz), die die Monarchie wieder einführen möchte. Na, habe d’Ehre.
Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen