Donnerstag, 11. April 2013

Geplante Route



So ungefähr schaut meine geplante Route für die Nordkaptour aus. Start meines Abenteuers ist am Sonntag, den 28. April. Damit die Tour kilometermäßig den Rahmen nicht zu sehr sprengt, fahre ich mit dem Zug nach Berlin und plane, mit dem ehemaligen Postschiff (Hurtigruten) und den Inlandsbanan (Touristenzug in Schweden) meine Radstrecke ein wenig zu verkürzen. Die Route durch Deutschland Richtung Heimat (wenn ich dann noch Lust zum Radeln habe) lasse ich vorerst offen.


7 Kommentare:

  1. Hallo Heinz,

    trotz der "Verkürzungen" eine ambitionierte Route ... ziemlich viel im "Niemandsland" wie mir scheint... ich drück dir auf jeden Fall jetzt schon die Daumen ...

    LG, Manuel

    AntwortenLöschen
  2. Hey Heinz,

    jetzt habe ich es auch geschafft :) Wünsche dir auch alles Gute auf der Reise, viele neue Erfahrungen und ein paar Sonnenstunden im Norden. Um die Fässler`schen Kommentare wirst du nicht herumkommen, ich freue mich über die Beiträge.

    Liebe Grüße
    Felix

    AntwortenLöschen
  3. Einen Teil der Route bin ich ja schon gefahren und zwar von Klaipeda bis Tallinn. Durch Ostpreußen wollte ich ursprünglich auch, aber damals fand ich es zu umständlich das russische Visa zu bekommen. Wie hat das funktioniert und was hat es gekostet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gesehen, dass mein URL-Link nicht funktionierte und ihn deshalb korrigiert...

      Löschen
    2. all inclusive 160 euronen. habe mein visum über eine agentur (www.visum4you.at) organisiert. anders wäre das ganze (mit voucher...) sonst zu kompliziert geworden. die aussicht, die russische seele zu ergründen bzw. das alte königsberg (oder was davon übrig geblieben ist) und vor allem die kurische nehrung zu sehen, rechtfertigen hoffentlich diese investition.

      Löschen
    3. Hallo Reiner,
      hattest du dazumal deine Reiseberichte auch in einem Blog veröffentlicht?
      Ist ja schon interessant, wo, wer, wann überhaupt gewesen ist...
      Felix

      Löschen
  4. Hallo Heinz,

    alles Gute auf deiner Strecke, genieße den beginnenden arktischen Sommer und radle schneller als die Stechmücken!

    LG

    Stephan

    AntwortenLöschen